Kassel Huskies stellen Insolvenzantrag

Kassel – Die Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH (KEBG) hat am Dienstagvormittag, vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Traut, beim Amtsgericht Kassel den Antrag auf  Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.  Aus Sicht der KEBG-Geschäftsleitung ist der Schritt unverzichtbar. Wie in den Medien dargelegt, besteht von Seiten der Familie Kimm offenkundig kein Interesse an der Fortführung des Mietverhältnisses mit der KEBG, sodass dieser die Geschäftsgrundlage ab dem 01.05.2014 nunmehr endgültig entzogen ist.

Weiterlesen…

Polizeimedaille: 17 Menschen für Unterstützung der Polizei geehrt

Kassel – Der gemeinnützige Verein Bürger und Polizei in Kassel und das Polizeipräsidium Nordhessen haben am Dienstagabend in einer öffentlichen Veranstaltung Menschen ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr die Arbeit der Kasseler und der nordhessischen Polizei in bemerkenswerter Weise unterstützt haben. Insgesamt siebzehn Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Kassel und der Region wurden vom Präsidium des Vereins nach Vorschlägen der nordhessischen Polizeidienststellen für die Auszeichnung mit der „Kasseler Polizeimedaille“ ausgewählt.

Weiterlesen…

Haftzelle verwüstet – 3000 Euro Sachschaden

Biedenkopf – Eigentlich sollte der hinlänglich polizeibekannte Mann zur Beruhigung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in die Zelle. Beides klappte aber nicht. Der 43-Jährige verwüstete mit seinen bloßen Händen die Haftzelle und richtete dabei einen Sachschaden von mindestens 3.000 Euro an.

Weiterlesen…