hessen bahn0015
Dieser Artikel ist unter der ID: 724 in unserem System gelistet.

Schwalm Eder Kreis: Zugunglück im letzten Moment verhindert

Dieser Artikel wurde 20.516 mal gelesen.

Neuental/Zimersrode – Ein 67-Jähriger LKW-Fahrer aus Neuental entkam vergangenen Freitag, gegen 21 Uhr, im letzten Moment einer Kollision mit einem Güterzug. Der Berufskraftfahrer wollte mit seinem Sattelzug den Bahnübergang an der L3067 bei Zimmersrode (Schwalm Eder Kreis) überqueren.

Weil die örtliche Feuerwehr auf der gegenüberliegenden Seite Sturmschäden durch abgeknickte Äste beseitigen musste, konnte der Mann erst nach kurzer Wartezeit die Bahnstrecke passieren. Als er auf dem Übergang stand, schlossen sich plötzlich die Halbschranken. Dabei wurden eine Halbschranke und der LKW beschädigt. Bevor kurze Zeit später ein Güterzug die Strecke passierte, hatte der 67-Jährige den Bahnübergang sicher überquert. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Ermittlungen entstand lediglich Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Durch die Reparatur der Schrankenanlage entstanden für zehn nachfolgende Züge geringe Verspätungen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.