hessen rtw047
Dieser Artikel ist unter der ID: 1470 in unserem System gelistet.

Fußgängerin achtlos auf Strasse gelaufen und vom LKW erfasst

Dieser Artikel wurde 17.588 mal gelesen.

Kassel – Auf der Leipziger Straße im Kasseler Ortsteil Bettenhausen in Höhe der Bahnhaltestelle „Am Kupferhammer“ kam es gegen 15.40 Uhr zu einem schweren Unfall. Eine 51-jährige Fußgängerin lief achtlos von der Haltestelle auf die Leipziger Straße.

Nach Angaben des 42-jährigen Lkw-Fahrers der auf der Leipziger Straße stadtauswärts unterwegs war, habe die Frau lediglich nach rechts zum stadteinwärts  fahrenden Verkehr und nicht nach links in seine Richtung geschaut.  Die Gleisanlagen und die Haltestelle befinden sich aus Sicht des  Lkw-Fahrers auf der rechten Seite. Von dort soll die Frau einfach auf die Fahrbahn gelaufen sein. Der 42-Jährige bremste sofort seinen Lkw  und versuchte noch nach links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen,  konnte jedoch nicht verhindern, dass die Fußgängerin von der rechten Lkw-Seite erfasst wurde. Den Unfallhergang bestätigte auch ein Zeuge, der mit seinem Fahrzeug dem Lkw-Fahrer auf der Leipziger Straße  entgegen kam und das Geschehen beobachten konnte, ohne selbst in den  Unfall verwickelt zu werden. Die 51-Jährige wurde bei dem Unfall  schwer verletzt. Ein an der Unfallstelle eingesetzter Notarzt stellte die medizinische Erstversorgung sicher. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Kasseler Krankenhaus.  Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die Leipziger Straße musste zunächst in  beide Richtungen zwischen Forstbachweg und Papierfabrik voll gesperrt werden. Gegen 16.30 Uhr wurde die Sperrung des stadteinwärtigen  Fahrstreifens und später gegen 17 Uhr auch die stadtauswärts führende Fahrspur wieder aufgehoben. An der Unfallstelle war zudem die  Kasseler Berufsfeuerwehr eingesetzt. Da die Fußgängerin einen  Leinenbeutel mit Alkoholflaschen bei sich hatte, wurde von der Polizei eine Blutentnahme  angeordneten.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.