Dieser Artikel ist unter der ID: 897 in unserem System gelistet.

Twiste See ein Ausflugsziel?

Dieser Artikel wurde 755.529 mal gelesen.

Wer sich mit dem Gedanken trägt am Wochenende wieder einmal spazieren zu gehen, sollte in seine Wahl auch einmal den Twiste Stausee einbeziehen. Besonders jetzt im Herbst bei schönem Wetter macht es Spaß dort die Natur zu bewundern.

Wunderschöne Wanderwege gibt es rund um den See, auch für Hunde ein Paradies. Allerdings sollte man auch hier daran denken, ein Hund gehört an die Leine.

Erreichbar ist das Ausflugsziel mit dem PKW über die B450. Parkplätze sind reichlich vorhanden, wenn auch die Preise für den kurzen Aufenthalt ein wenig übertrieben sind. 30 Minuten kosten hier 50 Cent, also ebenso teuer wie in der Stadtmitte von Kassel. Allerdings liegt die Tageskarte mit nur 3 Euro im Mittelmass. Als Vergleich sei hier der Bugasee in Kassel genannt, hier ist das Baden und Parken kostenlos.

Für den kleinen Hunger bietet sich das Twistesee Stübchen direkt am See an. Geöffnet täglich in der Saison von März bis Oktober, danach an Wochenenden und Feiertagen, wobei man außerhalb der Saison auf das Wetter achten sollte, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen. In den Schulferien ist täglich geöffnet. Das Essen ist lecker, schnell zubereitet und die Preise sind moderat. Toiletten sind vorhanden und können von Gästen und Besuchern kostenlos benutzt werden, auch Hunde sind willkommen. Die Sitzplätze sind auf rund 20 begrenzt.

In der Saison steht den Besuchern ein FKK Strand, Wasserski und ein Bootsverleih zur Verfügung.

Fazit: Ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie auch mit Hund

 

Kontaktdaten Twistetal Stübchen
Bad Arolsen Wetterburg
An der B450
Tel. 05691 806092

Öffnungszeiten:
April bis Oktober      10.00-20.00 Uhr
November bis März      11.30-18.00 Uhr
In den Schulferien     11.30-18.00 Uhr

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.