Hessennews TV  aus Volkmarsen – Wir machen Nachrichten aus Hessen für Fernsehen und Video

Unser Unternehmen wurde eigentlich im Jahr 2001 gegründet, jedoch war noch nicht die Rede von Hessennews TV. Unsere Berichterstattung war hier auf Berlin und Brandenburg beschränkt. Auf Grund der hohen Anzahl an Mitbewerbern, haben wir uns im Jahr 2008 dazu entschieden nach Hessen zu gehen.

Nach viel Planung und Aufbau einer neuen Internetseite ging Hessennews TV in Wolfhagen 2011 an den Start und lieferte „Nachrichten aus Hessen“. Da die meisten von uns in Berlin in der Feuerwehr oder dem Rettungsdienst tätig waren, befassten wir uns hauptsächlich bis heute mit der Erstellung von Video Material aus dem Bereich Blaulicht. Unser oberstes Gebot ist es, nicht auf „Teufel komm raus“ zu unseren Bildern zu kommen. In bestimmten Situationen drehen wir auch die Kamera zu Seite und vergessen was wir gesehen haben, denn auch mit Rücksicht auf andere bekommt man Bilder ins Fernsehen.

Nachrichten aus Hessen kann auch anders

Als weitere Sparte beliefern wir Kunden mit speziellem Video Material, sei es als Trailer, oder im Rahmen einer Dokumentation, denn Nachrichten aus Hessen müssen nicht nur aus Unfällen bestehen. Immer wieder haben wir Werbegeschenke für viel Geld erstellen lassen. 2015 wurde es uns dann zu viel, und wir haben entschieden selbst in die Produktion einzusteigen. Der Herstellung von Tassen, Feuerzeugen und Mousepads folgte schnell eine Druckmaschine für die Produktion von Aufklebern, Plakaten und Bannern. Da T-Shirts für uns auch nicht uninteressant waren, stiegen wir auch hier auf professionelle Art und Weise in den Weisdruck ein. Seit Mitte 2017 beschäftigen wir uns auch mit dem Siebdruck und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Als letzte Stufe bauen wir gerade den Wassertransferdruck aus, um auch große Teile ganz speziell bedrucken zu können.

Fernsehen und Video ist nicht alles

Neben Hessennews TV betreiben wir außerdem eine Werbeagentur: Print-in-Germany sowie den Backshop Volkmarsen.

Mehr Infos gibt es auf der jeweiligen Webseite.