unfall a7 09032015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6426 in unserem System gelistet.

Von der Autobahn gegen Baum geflogen

Dieser Artikel wurde 47.670 mal gelesen.

Homberg Efze – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 20.10 Uhr auf der A7 zwischen Homberg Efze und Hersfeld West im so genannten Pommer Gefällstück in Höhe des Neuensteiner Schlosses. Der Fahrer (22) eines Renault-Kangoo aus Lübeck in Schleswig-Holstein befuhr den mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Kirchheimer Dreieck.

In einer lang gezogenen Linkskurve lenkte der Fahrer sein Fahrzeug jedoch aus bisher ungeklärter Ursache gerade aus, wobei der Renault immer mehr auf den rechten Fahrstreifen kam. Neben dem Renault fuhr ein mit sieben Personen besetzter Mini-Van. Der Renault streifte die Fahrerseite des Mini-Vans, kam danach noch weiter nach rechts, über den Standstreifen und rutschte in den Flutgraben. Im weiteren Verlauf schleuderte der Renault in die angrenzende Böschung und krachte gegen eine Baumgruppe. Ein Baum behrte sich hierbei so stark in die Fahrerseite, dass eine große Kerbe zwischen der A- und B-Säule entstand. Bei dem Unfall wurde der Lübecker so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Da sich die Unfallstelle völlig ausserhalb der Autobahn befand, kam es zu keinen Behinderungen im Abendverkehr. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2014 by TVNews-Hessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.