frankfurt schlange 3 24102014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6163 in unserem System gelistet.

Kaiserboa im Keller – Schlangen-Einsatz für die Berufsfeuerwehr

Dieser Artikel wurde 21.874 mal gelesen.

Frankfurt – Eine Schlange im Keller meldeten Mieter eines Wohnhochhauses an der Dürkheimer Straße im Stadtteil Nied am Donnerstagnachmittag. Nach einer Urlaubsreise betraten sie ihren Kellerverschlag und schauten nicht schlecht, als sie dort an einem Regal eine Schlange hängen sahen.

Unter den alarmierten Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache 3 befand sich ein Beamter des ehemaligen Tierrettungsdienstes der Berufsfeuerwehr. Dieser konnte schnell die Schlange als „Boa Constrictor Imperator“, auch Kaiserboa genannt, deuten. Hierbei handelt es sich um eine Würgeschlange, die ausgewachsen bis zu vier Meter lang werden kann. Das im besagten Keller aufgefundene Exemplar war geschätzt etwa eineinhalb Meter lang. Von den Einsatzkräften wurde das völlig unterkühlte Tier behutsam in ein Fass geleitet. Zusätzlich wurde über die Zentrale Leitstelle ein Schlangenexperte alarmiert. Dieser konnte vor Ort die Schlangenart bestätigen und das Tier in eine Rettungsbox übernehmen. Der Schlangenexperte kümmert sich nun um das Tier während die Polizei versucht den „Halter“ zu ermitteln.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: © Berufsfeuerwehr Frankfurt

frankfurt schlange 1 24102014

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.