kassel lkw unfall a7 2 27092014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6077 in unserem System gelistet.

LKW weicht aus und kippt auf Gegenfahrbahn um / Video

Dieser Artikel wurde 19.239 mal gelesen.

Kassel – Am frühen Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr kam es auf der A7 etwa in Höhe des Kasseler Südkreuzes zu einen schweren LKW Unfall. Der Fahrer eines Lastzuges war unterwegs in Richtung Guxhagen.

Offensichtlich erkannte er in einer Steigungsstrecke einen vor ihm langsam fahrenden Tankzug zu spät und versuchte mit einem Ausweichmanöver die Situation zu retten. Hierbei krachte er jedoch zunächst mit dem Fahrerhaus an das Heck des Tankzuges. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Hängerzug, durchbrach die Mittelleitblanke und fuhr auf die Gegenfahrbahn.   Eine in Richtung Kassel fahrende PKW Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und wurde von dem LKW an der Fahrerseite erfasst. Mit nur leichten Verletzungen konnte sich die Frau aus dem Fahrzeug befreien. Während der Anhänger des Unfall Lkws auf der Gegenfahrspur zum stehen kam, stürzte der LKW um und krachte mit dem Führerhaus in die Leitblanke. Die Feuerwehr musste den im Fahrerhaus eingeschlossenen Mann befreien.

Er wurde ebenso wie die Frau mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.  Ein Bergungsunternehmen wurde beauftragt mit einem Kran den umgestürzten LKW aufzustellen. An der Unfallstelle sind jede Menge Kraftstoffe ausgelaufen, die zunächst beseitigt werden müssen. Wie lange dies noch in Anspruch nehmen wird, konnte uns die Polizei noch nicht mitteilen. Bei dem am Unfall beteiligten Tankzug entstand zum Glück kein Leck. Jedoch mussten die 33.000 Liter Heizöl umgeladen werden.  Auf Grund der Vollsperrung in beide Richtungen kam es zu erheblichen Behinderungen und Kilometer langen Staus. Die Auffahrt von der A44 in Richtung der A7 wurde musste von der Polizei ebenfalls voll gesperrt werden. Hier staute sich der Verkehr bis zum Westkreuz Kassel. Nach Angaben der Feuerwehr Kassel wird der Sachschaden auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV
Fotostrecke: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.