Dieser Artikel ist unter der ID: 8559 in unserem System gelistet.

Hund überlebt Aussetzung nicht – Wem gehörte der Schäferhund?

Dieser Artikel wurde 189.437 mal gelesen.

Wölfersheim – Ein Passant entdeckte am Freitag (06. Dezember), gegen 13 Uhr, am Waldrand zwischen Wölfersheim und Berstadt einen Hund, der dort an einem Baum angebunden war und offensichtlich ausgesetzt wurde. Die Lauf- und Kratzspuren rund um den Baum ließen darauf schließen, dass der Hund schon längere Zeit dort ohne Wasser oder Futter angebunden war.

Die Polizei übergab den Schäferhund-Mix in die Obhut des Tierheims. Die etwa 10 Jahre alte Hündin musste jedoch inzwischen aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes durch die Qualen der Aussetzung eingeschläfert werden. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet nun um Hinweise.

– Wem gehörte die Hündin?
– Wer setzte sie aus?

Der Auffindeort befindet sich an der Bundesstraße 455 zwischen Wölfersheim und Berstadt, etwa 100 Meter von der Fahrbahn entfernt am Waldrand. Der Hund war mit einer braunen Lederleine angebunden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.