Dieser Artikel ist unter der ID: 8284 in unserem System gelistet.

Eine Sackgasse die gar keine ist

Dieser Artikel wurde 900.180 mal gelesen.

Bad Zwesten – Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Und zwar aktuell in Bad Zwesten. Die Beschilderung einer Baustelle sorgt aktuell für Kopfschütteln bei einigen Geschäftsleuten im Bereich der Hauptstraße. Denn ein Sackgassenschild im Kreuzungsbereich der Brunnenstraße lässt Verkehrsteilnehmer glauben, dass es hier absolut kein durchkommen gibt.

Demnach wären also die dort ansässigen Geschäfte nur zu Fuß erreichbar. Das stimmt nur teilweise. Denn zum einen könnte man bis zum dortigen EDEKA Markt fahren, welcher auch über ausreichend Parkplätze verfügt, und zum anderen kann man noch vor der Baustelle in die Schulstraße abbiegen und diesen Bereich ohne Probleme verlassen. Die Beschilderung ist also schlicht weg falsch. Für die dort ansässigen Geschäfte, die durch die Baustelle ohnehin schon mit Umsatzeinbußen zu rechnen haben, ist die Beschilderung eine Katastrophe. Kurios ist nur, dass auf der anderen Seite, im Bereich der Wildungen Straße, ein einfaches Verbotsschild für die Durchfahrt direkt vor der Baustelle auszureichen scheint. Nach informationen aus einem sozialen Netzwerk wurde bereits im Verlauf dieser Woche der Bauleiter der zuständigen Firma über den Missstand informiert. Geschehen sei zum Ärger der Geschäftsleute bisher aber nichts. Der Fehler läge definitiv nicht bei der Gemeinde, versichert Bürgermeister Michael Köhler im selbigen Netzwerk und verweist auf die „gute Planung“ der Gemeinde. Köhler werde sich jetzt persönlich darum kümmern. Spätestens am Montag möchte man das Problem gelöst haben.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 Mark Pudenz / Hessennews TV


 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.