Dieser Artikel ist unter der ID: 44589 in unserem System gelistet.

Großes Trümmerfeld nach Auffahrunfall auf der A5

Dieser Artikel wurde 145.928 mal gelesen.

Kirchheim – Der Fahrer eines VW befuhr am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr die A5 aus Richtung Alsfeld in Richtung Hattenbacher Dreieck. Unmittelbar an der Fahrbahnteilung, wo die beiden rechten Fahrstreifen in Richtung Fulda und die linken Fahrstreifen in Richtung Kirchheim führen, übersah der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache einen am Stauende auf dem dritten Fahrstreifen stehenden Sattelzug. Der VW krachte fast ungebremst in das Heck des Sattelaufliegers und schleuderte links an dem Sattelzug vorbei, wobei der Motorblock herausgerissen wurde. Während der VW schleuderte krachte ein von hinten kommender Mercedes PKW in den schleudernden VW, der während des Schleudervorgangs noch von dem Mercedes überholt wurde. Beide Fahrzeuge kamen schwerst beschädigt erst vor dem Sattelzug zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des VW in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus Kirchheim aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der schwerverletzte Fahrer musste mit dem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus gefahren werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW so zerfetzt, das an der Unfallstelle ein großes Trümmerfeld zurückblieb. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten alle vier Fahrstreifen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - TVnewsHessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.