Dieser Artikel ist unter der ID: 39085 in unserem System gelistet.

Schwerverletzter nach Wildwest-Manier auf B3 – LKW Fahrer haut ab

Dieser Artikel wurde 132.853 mal gelesen.

Jesberg – Auf der B3 nahe Jesberg kam es am Samstagnachmittag zu einer Nötigung im Straßenverkehr, in Folge dessen sich ein 65-jähriger Mann aus Kassel schwere, glücklicherweise aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu zog. Sein Kontrahent, ein bisher unbekannter LKW-Fahrer, ließ den Mann verletzt zurück und setzte seine Fahrt fort. Der 65-jährige Kassler war mit seinem Wohnmobil auf der Bundesstraße 3 von Jesberg in Richtung Marburg unterwegs, als er kurz hinter Jesberg von einem LKW-Fahrer bedrängt und mit Lichthupe genötigt wurde. Nach Auskunft der Polizei soll der LKW-Fahrer sogar versucht haben den Wohnmobilisten von der Straße zu drängen. Als diesem die Situation schließlich zu gefährlich wurde, schaltete der Kasseler seine Warnblinkanlage ein, brachte sein Fahrzeug auf der Bundesstraße zum stehen und ging zum Führerhaus des Dränglers. In dem Moment als der Kasseler die Tür des LKW öffnete und den Mann zur Rede stellen wollte, wurde er von dem LKW-Fahrer runtergetreten.

Dadurch stürzte der Senior auf die Straße und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der LKW-Fahrer seine Fahrt fort. Auch weitere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich nach Informationen der Polizei zunächst nicht um den verletzten Mann. Die Rettungskette setzte schließlich ein Verkehrsteilnehmer in Gang, der die Situation richtig erkannte und genau das machte, was Jedermanns Pflicht ist. Er alarmierte die Polizei und Rettungskräfte und leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe. Mit schweren, glücklicherweise aber keinen lebensbedrohlichen Verletzungen kam der Mann in ein nahgelegenes Krankenhaus. Der LKW-Fahrer war, wie auch sein rowdyhaftes Verhalten im Straßenverkehr, bis zum Abend noch Unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei Schwalmstadt. Während der Rettungsmaßnahmen kam es auf der B3 zwischen Jesberg und dem Hofgut Richerode zu Verkehrsbehinderungen. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.