scheubenbrand007
Dieser Artikel ist unter der ID: 7192 in unserem System gelistet.

Scheune brannte nahe der A44

Dieser Artikel wurde 137.015 mal gelesen.

Werra Meissner – Eine große schwarze Rauchwolke konnte die Feuerwehr am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr bereits auf der Anfahrt zu einem gemeldeten Brand Richtung Friedrichsbrück erkennen.

Schnell war klar, dass es sich um eine Feldscheune handelte, die auf einer Wiese an der Landstraße, aber auch unmittelbar an der Autobahn BAB A 44, stand. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, war die Scheune bereits komplett nieder gebrannt. Mit dem Wasser der 3 Löschfahrzeuge konnte der Brand schnell gelöscht werden, um Glutnester zu ersticken wurde die Brandstelle anschließend mit Schaum geflutet. Zusätzlich wurde eine Wasserversorgung vom Betriebsgebäude des Schulbergtunnels zur Einsatzstelle verlegt. Die Wegstrecke der Schlauchleitung betrug 400 Meter. Verletzt wurde niemand, es entstand nur Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Brandursache ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Wegen der starken Rauchentwicklung kam es kurzzeitig zu Behinderungen auf der BAB A44. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Hessisch Lichtenau und Walburg mit sieben Fahrzeugen und insgesamt 33 Einsatzkräften. Das DRK war mit Rettungswagen und zwei Mann Besatzung vor Ort.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2016 by Feuerwehr Hess. Lichtenau / Stefan Schlegel

{joomplucat:1000915 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.