breuna unfall a44 09052016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7079 in unserem System gelistet.

Auto überschlägt sich auf A 44 bei Breuna

Dieser Artikel wurde 75.554 mal gelesen.

Breuna – Am Montag ereignete sich auf der A 44 zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Breuna ein Verkehrsunfall, bei dem ein 30 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Kaiserlautern schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Kasseler Krankenhaus.

Reifenplatzer als mögliche Ursache

Der Unfall ereignete sich auf der Fahrbahn in Richtung Dortmund. Gegen 16.30 Uhr war der 30-Jährige dort mit seinem Opel unterwegs. Der Fahrer geriet mit seinem Wagen plötzlich ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam schließlich mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Er konnte sich daraufhin selbständig aus seinem Auto retten. Bei der Unfallermittlung wurde einen geplatzter Reifen am Fahrzeug festgestellt. Ob der 30-Jährige infolge des Reifenplatzers die Kontrolle über sein Auto verlor oder ob der Reifen erst beim Schleudern platzte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers auf dem Standstreifen und der übrigen Rettungs- und Bergungsarbeiten an der Unfallstelle musste die komplette Fahrbahn voll gesperrt werden. Nach rund 45 Minuten konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Breuna und sicherte die Unfallstelle ab.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.