odershausen weltrekod 08052016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7078 in unserem System gelistet.

Odershausen holt den Weltrekord nach Nordhessen

Dieser Artikel wurde 112.732 mal gelesen.

Bad Wildungen – Es ist amtlich: Die Schlepperfreuende Auenberg haben den Weltrekord der längsten Traktorparade aus dem Jahr 2012 geknackt und in das Nordhessische Odershausen geholt. Unglaubliche 1430 historische Traktoren kamen am Sonntag in die Wertung.

Damit wurde der alte Rekord aus Nebraska um 286 Traktoren überboten. Die historischen Traktoren mussten aus eigener Kraft eine 12 Kilometer lange Strecke absolvieren. Dabei durfte der Abstand zum Vordermann nicht größer als maximal zwei Fahrzeuglängen betragen. Und das haben die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Traktoristen hervorragend geschafft, so dass der Rekordrichter Olaf Kuchenbäcker am Sonntag gegen 17:15 Uhr den neuen Weltrekord bestätigen konnte. Es waren so viele Traktoren, dass die ersten bereits die Zieleinfahrt erreichten, als die letzten noch nicht vom Platz gerollt sind. Ganz unproblematisch verlief die Parade nicht, denn unterwegs fielen einige Traktoren aus. Zudem befand sich kurz vor der Parade ein PKW im Streckenbereich, welcher den Rekordversuch zunächst in Gefahr brachte. Für Hauptorganisator Kevin Bergmann ein großer Schrecken. Mit dem gelungenem Weltrekord endet für Bergmann nicht nur eine Veranstaltung dessen Ausmaß er sich zu Beginn der Planung nie hätte vorstellen können. Vielmehr endete eine anstrengende, monatelange Vorbereitungszeit von dessen Ergebnis bisher jeder nur geträumt hatte. Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Entlang der 12 Kilometer langen Strecke sammelten sich tausende Besucher. Jeder wollte die Traktorparade sehen. Jeder wollte die historischen Schätzchen sehen. Ob Porsche, Lanz, RMW, John Deere, Lamborghini… Sie kamen zum Rekordversuch und rollten durch das 1300 Einwohner zählende Dorf.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © Mark Pudenz / Hessennews TV
{joomplucat:1000848 limit=150|columns=5}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.