Unfallverursacher haut nach schwerem Unfall ab – Zeugen gesucht
Dieser Artikel ist unter der ID: 6196 in unserem System gelistet.

Unfallverursacher haut nach schwerem Unfall ab – Zeugen gesucht

Dieser Artikel wurde 31.837 mal gelesen.

Wettesingen – Am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr kam es auf der L 3312 zwischen Wettesingen und Warburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Autofahrerin aus Breuna musste einem entgegenkommenden Kombi ausweichen, dabei kam Sie von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern und entfernte sich von der Unfallstelle. Nach ihren Angaben zufolge, war der Kombi mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Mitte der schmalen Straße unterwegs, so dass sie gezwungen war, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts auszuweichen. Dabei geriet sie auf die Bankette und verlor beim Gegensteuern die Kontrolle über das Auto. Ihr Pkw schleuderte nach links über die Gegenfahrbahn, überschlug sich mehrfach und kam im linken Straßengraben auf den Rädern zum Stehen. Bei dem nfall wurde die junge Frau schwer verletzt in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert.

Am Opel enstand einTotalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Dort fand sie ein nachfolgender Autofahrer gegen 7.45 Uhr, der ebenfalls in Richtung Warburg unterwegs war. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Ein Notarzt versorgte die beim Unfall schwer verletzte 21-Jährige, die mit einem Krankenwagen in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert werden musste. An ihrem Kleinwagen entstand nach Einschätzung der den Unfall aufnehmenden Beamten der Polizeistation Wolfhagen ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der unfallbetroffene Streckenabschnitt der Landesstraße L 3312 musste von 7.50 Uhr bis 8.30 Uhr gesperrt werden. Die Wolfhager Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher oder dessen silberfarbenen Kombi machen können, sich unter 05692-98290 bei der Polizeistation in Wolfhager oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.