scheunenbrand rotenburg 14062014
Dieser Artikel ist unter der ID: 5884 in unserem System gelistet.

Gemeindefeuerwehrtag – Alle dachten an eine Übung

Dieser Artikel wurde 18.295 mal gelesen.

Bad Hersfeld – Damit hatte auf dem Gemeindefeuerwehrtag in Oberjossa im Kreis Hersfeld Rotenburg am Samstagnachmittag auch niemand gerechnet. Mitten in den Feierlichkeiten ertönte plötzlich die Sirene. Schnell wurde klar, die Alarmübung für die Jugend, die auch eigentlich erst in einer Stunde erwartet wurde, war es nicht. Auch nicht die verbrannten Waffeln, die man kurz zuvor zu riechen glaubte.

Dann sahen auch schon die ersten Besucher der Feuerwehr die dicke, schwarze Rauchwolke, die in den Himmel stieg und im gleichen Moment ertönten die Sirene im Dorf und die Meldeempfänger der Feuerwehrleute schlugen an. Nein, das war keine Übung, das war ein echtes Feuer. Nur knapp 300 Meter vom Festplatz am Feuerwehr Gerätehaus entfernt stand eine ca. 10 mal 20 Meter große Scheune im Vollbrand. Die Scheune mit Stroh gefüllt und das Holz trocken. Da hatte das Feuer richtig Nahrung und trotz der kurzen Distanz vom Gerätehaus zur Einsatzstelle, trotz vieler Kameraden der Feuerwehr, die vor Ort waren, konnte das Gebäude nicht gehalten werden und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, weil unklar ist, was sich alles in der Scheune befand. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Brandstelle beschlagnahmt und wird von den Brandermittlern der Kripo genau untersucht werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: © TV-News Hessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.