Dieser Artikel ist unter der ID: 7717 in unserem System gelistet.

Scheune brannte bei Heli – Alle Tiere gerettet

Dieser Artikel wurde 128.424 mal gelesen.

Hessisch Lichtenau – Am späten Samstagabend kam es zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Hess. Lichtenau. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine rund 375m² große Feldscheune bereits im Vollbrand. Zunächst galt es die noch im Gebäude befindlichen Tiere in Sicherheit zu bringen. Hierzu gehörte ein Pferd, ein Hund und mehrere Gänse. Zum Glück kamen alle Tiere mit dem Schrecken davon.

Ein Traktor und verschiedene landwirtschaftliche Geräte wurden Opfer der Flammen. Die Wasserversorgung wurde zunächst mittels Pendelverkehr aufrecht gehalten, bis die Kameraden der Feuerwehr Hess. Lichtenau eine Schlauchleitung aus dem rund 1,2 km entfernten Ort aufgebaut hatten. Die Scheune war nicht mehr zu retten, sie brannte kontrolliert ab. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. An dem Brandeinsatz waren insgesamt 70 Einsatzkräfte beteiligt, davon 13 Kräfte des DRK die auch die Verpflegung übernahmen. Die Löscharbeiten werden sich nach Angaben von Einsatzleiter Steffen Rödel bis in die frühen Morgenstunden hinziehen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2017 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.