Dieser Artikel ist unter der ID: 47152 in unserem System gelistet.

Brand in Sägewerk in Südhessen – Anstrengender Einsatz bei sommerlichen Temperaturen (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 81.856 mal gelesen.

Mossautal – Am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr wurde über die Leitstelle ein Brand auf dem Gelände eines Sägewerks in der Unteren Siegfriedstraße im Mossautaler Ortsteil Hüttenthal gemeldet. Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte eine Filteranlage auf dem Dach eines Spänebunkers. Umgehend wurde ein massiver Löschangriff vorgenommen. Dennoch breiteten sich die Flammen auf zwei Spänebunker aus. Die Einsatzkräfte mussten unter schwerem Atemschutz bei knapp 30 Grad per Hand den Spänebunker ausräumen, was eine anstrengende und gefährliche Arbeit bedeutete. Daher wurde ein Gerätewagen Atemschutz wie auch Getränke an die Einsatzstelle gebracht. Die angrenzende B460 musste voll gesperrt werden. Zusätzlich wurde über KATWARN eine Meldung an die Bevölkerung ausgegeben. Im Laufe des Einsatzes kamen Einheiten aus fast dem ganzen Odenwaldkreis zum Einsatz. In Spitzenzeiten 22 Fahrzeuge mit über 80 Einsatzkräften. Darunter auch spezielle Gefahrstoffmessfahrzeuge, eine Drehleiter und ein Großtanklöschfahrzeug. Die Löschmaßnahmen werden wohl bis in die Nacht andauern.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Tobias Karach, Hessennews.TV




- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.