Dieser Artikel ist unter der ID: 8874 in unserem System gelistet.

KS: Demo gegen Rüstungsindustrie – Polizei mit Großaufgebot in der Innenstadt (Video)

Dieser Artikel wurde 53.970 mal gelesen.

Kassel – Überall in Kassel verteilt findet man am Freitagmorgen Polizeikräfte. Hintergrund ist ein Protest gegen die Rüstungsindustrie. Die Firma Krauss Maffei Wegmann kurz KMW stellt Waffen her, die unter anderem in Syrien und Libyen zum Einsatz kommen, so das Bündnis „Rheinmetall Entwaffnen“ die auch zu den Protesten aufgerufen hat. Die Demos werden sich den ganzen Tag hinziehen. Auf Grund dessen, dass die Protestaktionen sehr früh angekündigt wurden, konnte die Polizei rechtzeitig reagieren.

Für 16.00 Uhr ist eine Demonstration vom Halit Platz in Kassel aus vorgesehen. Bis jetzt kam es zu keinen Zwischenfällen, die Demonstranten verhalten sich ruhig.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.