Dieser Artikel ist unter der ID: 8699 in unserem System gelistet.

A44 nach LKW-Brand wieder frei

Dieser Artikel wurde 96.232 mal gelesen.

Warburg – Die Vollsperrung der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Breuna und Warburg, konnte gegen 15:40 Uhr aufgehoben werden. Nachdem dort am Dienstagmorgen der Auflieger eines Sattelzugs in Brand geraten war (-Wir berichteten-), musste die Autobahn wegen der aufwendigen Lösch- und Bergungsarbeiten für die Dauer von mehreren Stunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der 47-jährige Sattelzugfahrer aus Tschechien hat gegen 7 Uhr bemerkt, dass der mit gepressten Pappen beladene Sattelanhänger während der Fahrt in Brand geraten war. Er konnte die Sattelzugmaschine noch rechtzeitig abkoppeln, sodass er unverletzt blieb. Bei den aufwendigen Lösch- und Bergungsarbeiten mussten die Pappen von dem im Vollbrand stehenden Auflieger zunächst entladen werden, bevor der Sattelanhänger von einem Kran geborgen werden konnte. Die anschließenden Nachlöscharbeiten der Ladung durch mehrere Feuerwehren dauerten bis zum Nachmittag an. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Brand aufgrund eines technischen Defekts an der Hinterachse des Aufliegers ausgebrochen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Feuerwehr Wolfhagen


Fotostrecke: Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.