Dieser Artikel ist unter der ID: 46274 in unserem System gelistet.

Waldbrand: Erneut Großeinsatz im Habichtswald

Dieser Artikel wurde 63.056 mal gelesen.

Kassel – Nachdem die Feuerwehr bereits am Samstag mit einem Großaufgebot in einem Waldgebiet im Habichtswald im Einsatz war (Wir berichteten-), musste die Feuerwehr am Sonntag gegen 15.30 Uhr erneut in dem gleichen Gebiet ein Waldbrand bekämpfen. In unwegsamen Gelände unweit der Brandstelle vom Vortag brannte eine Fläche von etwa 2500 m² Wald. Erneut waren mehrere Tanklöschfahrzeuge aus Stadt und Landkreis im Einsatz, um genug Wasser zur Einsatzstelle zu befördern. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kassel, Baunatal, Fuldatal, Grebenstein,Helsa, Hofgeismar, Kaufungen und Wolfhagen waren bis 19.30 Uhr mit Löscharbeiten beschäftigt. Der Rettungshubschrauber Christoph 7 unterstütze den Einsatz durch Erkundungen aus der Luft. Auch eine Drohne der Feuerwehr war im Einsatz. Ob der zweite Brand eine Folge des ersten Feuers war, ist unklar. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung kann momentan nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo bitten mögliche Zeugen, die Angaben zur Ursache der Brände machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Der Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr, die am Sonntag ebenfalls stattfand, musste nicht unterbrochen werden und endete wie geplant um 18 Uhr.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Nico Büchling

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.