Dieser Artikel ist unter der ID: 45268 in unserem System gelistet.

PKW fährt auf A49 unter LKW

Dieser Artikel wurde 57.397 mal gelesen.

Wabern – Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person, kam es am frühen Dienstagmorgen auf der A 49 zwischen den Anschlussstellen Wabern und Borken. Ein 24-jähriger Mann aus Bad Wildungen war mit seinem Kleinwagen auf der Autobahn in Richtung Borken unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Umständen in das Heck eines LKW krachte. Durch den Aufprall wurde die Front des Fahrzeuges teilweise zusammengeschoben und die Airbags ausgelöst. Während der junge Mann auf der rechten der beiden Fahrspuren zum stehen kam, bemerkte der polnische LKW Fahrer den Aufprall und brachte seinen Gliederzug rund 200 Meter hinter der Unfallstelle auf dem Standstreifen zum Stillstand. Trümmer beider Fahrzeuge verteilten sich über beide Fahrspuren der Autobahn. Der Bad Wildunger wurde bei dem Unfall glücklicherweise nahezu unverletzt und konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Der Rettungsdienst sowie ein Notarzt untersuchten den Mann an der Unfallstelle. Ein Transport ins Krankenhaus fand nicht statt. Während der LKW fahrbereit blieb, erlitt der Kleinwagen einen Totalschaden. Die Schadenshöhe beider Fahrzeuge konnte vor Ort nicht abschließend ermittelt werden. Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei Baunatal. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.