Dieser Artikel ist unter der ID: 41293 in unserem System gelistet.

KS: Brand in der Kohlenstraße durch zündelnde Kinder verursacht

Dieser Artikel wurde 126.086 mal gelesen.

Kassel – Der Brand in der Kohlenstraße in Kassel vom Mittwochnachmittag (- wir berichteten -) ist von zwei Jungen verursacht worden. Aufgrund der Hinweise von Anwohnern hatten die Brandermittle die beiden neun und zwölf Jahre alten Kinder aus Kassel als mögliche Verursacher identifizieren können. Beide Jungen wurden inzwischen im Beisein der Eltern von den Kriminalbeamten vernommen und gaben zu, dass sie zur fraglichen Zeit in dem Hinterhof gezündelt hatten. Dabei steckten sie nach eigenen Angaben auch Pappe an, wobei sich das Feuer aber versehentlich ausbreitete und im weiteren Verlauf zu den Gebäudebränden führte. Der anschließende Brand von mehreren Gebäuden in dem Hinterhof hatte einen großen Feuerwehreinsatz zufolge. Durch das Feuer wurde ein Werkstattgebäude und ein Schuppen- bzw. Garagengebäude zerstört sowie auch ein Hinterhofgebäude auf dem angrenzenden Grundstück und die Hausfassade eines nahen Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Feuerwehr Kassel / Fotostrecke: Marc Pape / Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.