Dieser Artikel ist unter der ID: 37924 in unserem System gelistet.

B253: Vor Wasserdurchlass gekracht und überschlagen

Dieser Artikel wurde 70.831 mal gelesen.

Bad Wildungen. Ein 75-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Waldsolms befuhr die Bundesstraße 253 von Bad Wildungen in Richtung Homberg. Nur wenige hundert Meter hinter Wega geriet der Mann mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn. Dabei durchfuhr der Senior zunächst einen Straßengraben und krachte vor einen Wasserdurchlass. Durch den harten Aufprall kippte das Fahrzeug auf das Dach, rutschte rund 30 Meter weiter und kam auf der Beifahrerseite liegend im Straßengraben zum Stillstand. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde und die Örtlichkeit nicht ganz klar war, wurde der Rüstzug der Feuerwehr Fritzlar alarmiert. Die Rettungsschere kam glücklicherweise nicht zum Einsatz. Der Mann konnte mit Hilfe von Ersthelfern, darunter sechs Kameraden der Bundeswehr aus Frankenberg, aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen. Mit schweren, keinesfalls lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde der Mann durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen war die Bundesstraße 253 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Fritzlar und Ungedanken, ein Rettungswagen und ein Notarzt, sowie die Polizei Bad Wildungen. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.