Dieser Artikel ist unter der ID: 7802 in unserem System gelistet.

LKW Unfall – Silozug mit Rapsöl kippt in Auffahrt um

Dieser Artikel wurde 84.107 mal gelesen.

Habichtswald – Am Freitagmorgen ereignete sich in der Auffahrt Zierenberg zur A44 in Richtung Dortmund ein LKW Unfall. Der Fahrer eines Silozuges war von Wolfhagen kommend auf der B251 unterwegs. Der Mann bog dann mit seinem Fahrzeug nach links in die Autobahnauffahrt ab und kippte aus bisher noch nicht geklärter Ursache zur Seite. Der Silozug war mit Rapsöl beladen. Zum Glück wurde die Bordwand des Silos nicht beschädigt,

sodass kein Öl austreten konnte. Der Fahrer wurde in seinem Fahrerhaus eingeschlossen und musste dann von der Feuerwehr Habichtswald über die Frontscheibe befreit werden. Er wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme musste die Zufahrt nach Dortmund komplett gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Kräne zur Einsatzstelle bestellt, um das Fahrzeug wieder aufzustellen. Während der Bergungsarbeiten musste dann nur die Auffahrt gesperrt werden. Zum Einsatz kam neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehr Habichtswald, die Berufsfeuerwehr Kassel mit einem Kranfahrzeug welches jedoch nicht zum Einsatz kam, sowie der Christoph 7.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2018 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.