Dieser Artikel ist unter der ID: 7699 in unserem System gelistet.

Rübenanhänger stürzt auf geparkten Pkw

Dieser Artikel wurde 76.331 mal gelesen.

Wabern – Am Dienstagabend hat sich ein spektakulärer Unfall in der Kurfürstenstraße ereignet.  Ein 25-jähriger Fahrer aus Gudensberg befuhr mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und vollbeladenem Rübenanhänger die Kurfürstenstraße gegen 19.45 Uhr in Wabern von Zennern kommend. In Höhe der Kurfürstenstraße 4 kam der landwirtschaftliche Zug mit dem linken Vorderrad der Zugmaschine und dem linken Rad des zweiachsigen Anhängers, auf die Begrenzungssteine der Verkehrsinsel.

In Folge dessen geriet der Anhänger ins Schaukeln. Der Anhänger kippte schließlich nach rechts auf einen geparkten Opel Zafira und zog diesen noch rund fünf Meter mit sich.  Es entstanden 5.000 Euro Sachschaden am Anhänger und 5.000 Euro Sachschaden (Totalschaden) am Pkw. Die Zugmaschine wurde nicht beschädigt. Darüber hinaus wurden im Bereich der Unfallstelle die Fahrbahndecke und zwei Bäume beschädigt.  Die Kurfürstenstraße wurde im Bereich des Unfallortes für die Dauer der Bergung voll gesperrt. Die Bergung des Anhängers samt Rüben wurde durch ortsansässige Landwirte vorgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.