Dieser Artikel ist unter der ID: 7698 in unserem System gelistet.

WOH: Sauna brannte auf dem Teichberg

Dieser Artikel wurde 56.641 mal gelesen.

Wolfhagen – Am Sonntagabend gegen 19 Uhr kam es zu einem Brand einer Gartenlaube am Teichberg in Wolfhagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, das in der Hütte eine Sauna verbaut war. Beim Anheizen griff das Feuer plötzlich auf die Gartenlaube über. Der Besitzer versuchte noch mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch den Brand unter Kontrolle zu bringen, ließ aber dann davon ab, um seine eigene Gesundheit nicht zu gefährden.

Die Feuerwehr musste die Sauna komplett aus der Laube entfernen, um sicher zu stellen, das keine Glutnester mehr vorhanden waren. Auch das Dach musste geöffnet werden. Die Hütte soll dennoch nach Angaben der Feuerwehr weiter nutzbar sein. Die Sauna erlitt einen Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Die Feuerwehr Wolfhagen war mit insgesamt 35 Einsatzkräften rund 90 Minuten mit dem Einsatz beschäftigt. Über die Höhe des Sachschadens konnten keine Angaben gemacht werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2017 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.