Dieser Artikel ist unter der ID: 7660 in unserem System gelistet.

Brennender Gastank sorgte für ein Großeinsatz

Dieser Artikel wurde 50.869 mal gelesen.

Wernswig – Für ein Großaufgebot an Feuerwehren sorgte am Sonntagabend ein brennender Gastank auf einem Landwirtschaftlichen Gelände am Ortsrand von Wernswig bei Homberg (Efze) (Schwalm-Eder-Kreis). Aus bislang ungeklärten Umständen entzündete sich der nicht angeschlossene und auf Paletten stehende Tank. Der Tank wurde erst kürzlich auf dem Hof abgestellt und sollte eigentlich leer sein.

Seine Zukunft war als Wassertank geplant. Die angerückten Einsatzkräfte kühlten den Tank, aus dessen Ventil die Flammen schlugen. Wie es zu einer Entzündung kam, ist bislang noch vollkommen unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter der Einsatzleitung von Jörg Rohde war der Gefahrstoffzug Homberg, der Messtrupp aus Guxhagen, der U-Dienst aus Melsungen sowie die Wehren Holzhausen, Wernswig und Sondheim im Einsatz.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2017 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.