Dieser Artikel ist unter der ID: 7638 in unserem System gelistet.

KS: Hochhausbrand in Oberzwehren – Wohnung im 9. Stock brannte

Dieser Artikel wurde 72.645 mal gelesen.

Kassel – Ein Brand in einer Wohnung im 9. Stock eines Hochhauses an der Brückenhofstraße sorgte wegen der enormen Qualmentwicklung im Kasseler Stadtteil Oberzwehren für Aufsehen. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Die Brandursache und Sachschadenshöhe sind derzeit noch unklar. Bewohner meldeten sich am  Montagnachmittag gegen kurz nach 15 Uhr bei der Kasseler Feuerwehr und berichteten von dem Brand in dem Hochhaus.

Die Wehrleute und Funkstreifen der Kasseler Polizei waren nur wenige Minuten später an der Brandstelle. Die Bewohner der 9. Etage und den Stockwerken darüber verließen vorsorglich ihre Wohnungen und wurden vor das Haus geleitet. Die Überprüfung der vom Brand betroffenen Wohnung zeigte, dass sich darin niemand mehr aufhielt. Nachdem die Wohnung, die Etagen und das Treppenhaus ausreichend gelüftet sein werden, können die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2017 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.