Dieser Artikel ist unter der ID: 7551 in unserem System gelistet.

KS: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung

Dieser Artikel wurde 126.998 mal gelesen.

Kassel- Am Mittwoch gegen 16:45 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Sandershäuser Straße Ecke Dresdener Straße. Ein 70-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Arolsen befuhr den Linksabbiegerstreifen der Sandershäuser Straße aus Richtung Leipziger Straße und wollte nach links auf die Dresdener Straße einbiegen.

Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Audi-Fahrers, der den Geradeausfahrstreifen der Sandershäuser Straße aus Richtung Hannoversche Straße, in Richtung Leipziger Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrer verletzt wurden. Der Unfallverursacher musste durch Rettungskräfte aus seinem PKW gerettet werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Bedingt durch die Bergungsarbeiten musste der Verkehr bis 18:05 Uhr umgeleitet werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr kam.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.