wolfhagen unfall 15122016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7329 in unserem System gelistet.

Tödlicher Unfall auf B251 bei Wolfhagen

Dieser Artikel wurde 235.387 mal gelesen.

Ippinghausen – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gegen 13.00 Uhr auf der B 251 zwischen Ippinghausen und Bründersen. Nach ersten Informationen der Polizei überholte ein 68-jähriger Mann aus Korbach mit seinem PKW einen vor ihm fahrenden LKW.

Hierbei übersah er offensichtlich einen ihm entgegen kommenden Opel Meriva der von einem 79-jährigen Mann aus dem Raum Wolfhagen gesteuert wurde und krachte mit diesem frontal zusammen. Alle am Unfall beteiligten Personen wurden in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Für den 79-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfallfahrer wurde schwerstverletzt und nach einer ärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in ein Krankenhaus eingeliefert. Der ebenfalls aus Korbach stammende 60-jähriger Beifahrer des Unfallfahrers wurde leicht verletzt. Um die genaue Unfallursache feststellen zu können, wurde von der Staatsanwaltschaft Kassel ein Gutachter in die Ermittlungen einbezogen. Die B251 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Wolfhagen, Ippinghausen und Bründersen mit insgesamt 39 Einsatzkräften. Beide Unfallfahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen von der Polizei sicher gestellt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV

{joomplucat:1000972 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.