welpe wolfhagen 15092016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7227 in unserem System gelistet.

WOH: Unbekannte stehlen Hundewelpen „Hermann“ aus Zwinger

Dieser Artikel wurde 82.533 mal gelesen.

Altenhasungen – Am Mittwochnachmittag entwendeten bislang unbekannte Täter einen Hundewelpen aus dem Zwinger einer Züchterin im Wolfhager Stadtteil Altenhasungen. Von der neun Wochen alten Continentalbulldogge mit dem Namen „Hermann“ fehlt seitdem jede Spur.

Die Ermittler der Polizeistation Wolfhagen hoffen mit der Veröffentlichung von Fotos des gestohlenen Welpen, Hinweise auf dessen Verbleib und den oder die Täter zu bekommen. Die 52-jährige Hobby-Hundezüchterin hatte sich am Mittwochabend an die Wolfhager Polizei gewandt und Anzeige wegen des Diebstahls des Welpen erstattet. Wie sie gegenüber den Beamten angab, hatte sie ihr Haus in der Hardtstraße in Altenhasungen gegen 16:15 Uhr verlassen und war gegen 17:20 Uhr zurückgekehrt. Als sie am Zaun der außenliegenden Zwingeranlage vorbeiging, habe sie dort zwei Frikadellen und eine Scheibe Weißbrot mit Teewurst liegen sehen. Beim Blick in den Zwinger bemerkte sie sofort das Fehlen von Hermann. Da der Zaun der abgeschlossenen Zwingeranlage keinerlei Beschädigungen aufwies, vermutet die 52-Jährige, dass der oder die Täter die Welpen mit den Lebensmitteln angelockt hatten und anschließend den Maschendrahtzaun anhoben, um den kleinen Hund dort rausnehmen zu können.

Hermann, der mit vollem Namen „Prinz Hermann der III.“ heißt, ist einer von fünf am 12.07.2016 geborenen Continentaldoggenwelpen. Er hat komplett weißes Fell und einen markanten braunen Fleck auf der rechten Kopfseite.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib von „Hermann“ oder die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 05692-98290 bei der Polizei in Wolfhagen oder unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.
NACHMELDUNG

Bereits am nächste Tag wurde der Hundewelpe wieder zurück gebracht. Die Täter bleiben jedoch unbekannt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Fotografie Anne Günst

welpe wolfhagen 215092016

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.