niestetal brand 16092016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7228 in unserem System gelistet.

Parkbank brannte auf dem Sandershäuserberg

Dieser Artikel wurde 76.276 mal gelesen.

Niestetal – Dario Barisic war mit seinem PKW unterwegs und sah am Freitagnachmittag eine  Rauchentwicklung vom Sandershäuserberg aufsteigen. Daraufhin fuhr er zur vermeintlichen Brandstelle über einen geteerten Weg in Richtung der Wartburghütte.

Als er erkannte was hier brannte, informierte er die Feuerwehr. Gegen 13.20 Uhr wurde die Feuerwehr Niestetal mit dem Alarmstichwort „Kleinbrand“ alarmiert. Bei Ankunft brannten zwei Parkbänke, ein Tisch sowie rund 30 qm² Hecke und Feld. Die Feuerwehr setzte Schaum ein um den Brand schnell löschen zu können. Der Einsatz für die ca. 15 Einsatzkräfte war nach rund einer Stunde beendet. Da man von einer Brandstiftung ausgeht, werden jetzt Zeugen gesucht, die etwas Verdächtiges gesehen haben. Wer glaubt etwas gesehen zu haben, meldet sich bitte bei der Polizei Kassel unter 0561 9100.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Dario Barisic

{joomplucat:1000932 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.