kaufungen unfall b7 03092016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7213 in unserem System gelistet.

Unfall auf B7 – Acht Verletzte

Dieser Artikel wurde 161.287 mal gelesen.

Kaufungen – Auf der B 7 in Höhe von Oberkaufungen hat sich gegen 18:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam am Samstagabend ein 35-jähriger Familienvater aus Helsa mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Sperrfläche und kollidierte anschließend mit zwei entgegenkommenden PKW.

Bei dem Unfall wurden insgesamt acht Personen zum Teil schwer verletzt, darunter befand sich auch der 4-jährige Sohn und die neun Monate alte Tochter des Unfallfahrers. Wie Hessennews aus unbestätigter Quelle erfahren hat, war ein Insasse nicht angeschnallt. Alle Verletzten wurden nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach letzten Informationen wurde niemand lebensbedrohlich verletzt. Die Feuerwehr betonte ausdrücklich, dass sehr viele Ersthelfer vor Ort waren und die Verletzten betreut und aus den Fahrzeugen befreit haben. Teilweise wurden eigene Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, um die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte gut versorgen zu können. Hier wurde alles richtig gemacht. Die Polizei hatte allerdings zu bemängeln das drei Fahrzeugführer, die mehr als gut sichtbare Absperrung ignorierten und durch die Unfallstelle fahren mussten. Ein Fahrzeugführer konnte noch gestoppt und klar gemacht werden, dass es sich hier um eine Unfallstelle handelt und die Absperrung nicht umsonst aufgebaut wurde. Ob hier ein Verwarngeld ausgesprochen wurde war nicht zu erfahren. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Kaufungen und Helsa mit insgesamt 21 Einsatzkräften. Zusätzlich waren sieben RTW, zwei NEF, LNA und OLRD an der Unfallstelle eingesetzt. Um die genaue Unfallursache klären zu können, wurde ein Gutachter in die Ermittlungen eingebunden. Die B7 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV

{joomplucat:1000926 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.