kassel afd demo 09102015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6782 in unserem System gelistet.

Marbachshöhe: Demo gegen AfD-Versammlung

Dieser Artikel wurde 47.227 mal gelesen.

Kassel – Direkt neben der Flüchtlingsunterkunft Marbachshöhe in Kassel hat sich am Donnerstagabend um 18.30 Uhr die AfD getroffen, um der Frage nachzugehen wie viele Flüchtlinge das Land noch aufnehmen kann. Rund hundert Besucher sind der Einladung gefolgt.

Etwa doppelt so viele Gegendemonstranten kamen dem Aufruf der SPD und dem Deutschen Gewerkschaftsbund nach. Sie sehen hier eine Ausgrenzung der Menschen die nach Deutschland kommen und Hilfe erwarten. Deutschland sei ein offenes Land und stolz auf seine offenen Grenzen. Die AfD setz auf Ausländerfeindlichkeit und gäbe die falschen Antworten. Wir wollen mit unserem „Hier sein“ ein Zeichen setzen, so Uwe Frankenberger von der SPD Kassel in einem Interview. Auch die Polizei setzte ein Zeichen mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, um mögliche Auseinandersetzungen im Keim zu ersticken. Die Demomastration bleib jedoch über den gesamten Zeitraum friedlich.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV
{google_map}51.304180,9.446478{/google_map}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.