lkw brand a7 22 09 201506
Dieser Artikel ist unter der ID: 6755 in unserem System gelistet.

Vollsperrung nach LKW Brand auf der A7

Dieser Artikel wurde 47.454 mal gelesen.

Kassel – Auf der A7 in Fahrtrichtung Norden kam es am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr zum Brand eines LKW. Nach ersten Informationen der Polizei ist die Zugmaschine eines Sattelzuges aus bisher noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten.

Der LKW kam rund 500 Meter vor dem Parkplatz Staufenberg zum stehen, doch Ersthelfer so wie der Fahrer konnten das Feuer nicht mehr löschen, es war bereits zu weit fortgeschritten. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand unter Einsatz von Schaummittel und Wasser sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, aber es ergaben sich noch weitere Probleme. Durch die enorme Hitzeentwicklung brannte der Überseecontainer durch und die meist aus Lebensmitteln bestehende Ladung geriet ebenfalls in Brand. Das Bergungsunternehmen Schnittger aus Kassel wurde zur Einsatzstelle bestellt um neben der Bergung auch die Entladung vorzunehmen. Auf Grund der stabilen Seitenwände musste der Container erst von hinten entladen werden, um an die Brandnester im vorderen Bereich heran zu kommen. Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen, wurden von der Feuerwehr mehrere Tanklöschfahrzeuge zur Einsatzstelle alarmiert. Der Tank des LKW wurde glücklicherweise nicht beschädigt. Nach Angaben der Feuerwehr waren hier noch zwischen 200 und 300 Liter Diesel vorhanden. Während der Lösch und Bergungsarbeiten musste die A7 in Richtung Hannover für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Ursprünglich sollte gegen 22.00 Uhr eine Fahrspur wieder frei gegeben werden. Allerdings durch die immer noch anhaltende Rauchentwicklung bleibt die Vollsperrung noch weiter bestehen. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen, doch zumindest die Zugmaschine hat einen Totalschaden erlitten. hn/we

Update 22.09.2015 22.09 Uhr: Der linke Fahrstreifen wurde für den Verkehr frei gegeben

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by Hessennews TV

Ungefähre Brandstelle des LKW

{google_map}51.344952, 9.600744{/google_map}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.