ahnatal scheck 22092015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6754 in unserem System gelistet.

1840 Euro Scheck an die Feuerwehr Ahnatal übergeben

Dieser Artikel wurde 42.857 mal gelesen.

Ahnatal – Retten, Löschen, Bergen und Schützen ist das Motto der Feuerwehren rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen und das rein ehrenamtlich. Doch was passiert, wenn diese Helfer selbst einmal in Not geraten und Hilfe benötigen. Vor dieser Frage standen jetzt die Kameraden der Feuerwehr Ahnatal, als ein Kamerad nach schwerer Krankheit plötzlich verstorben war.

Bis zuletzt war der Kollege sportlich aktiv mit Mountainbike und Rennrad. Nur durch Zufall sind die Kameraden auf ein Radrennen in München gestoßen, bei dem Teamgeist, Ausdauer und Durchhaltevermögen angesagt waren. 24 Stunden lang wurde eine Strecke von ca. acht Kilometern und einem Höhenunterschied von rund 100 Metern absolviert. Eine Kameradin und sechs Kameraden, (eine Fahrerin, drei Fahrer und drei Betreuer) waren sofort bereit daran teilzunehmen. Zusammen traten Sie beim „Team Drive for Live“ im Münchner Olympiapark vom 06.-07. Juni 2015 an, um Gutes zu tun und Geldspenden zu sammeln, die später an die Unterstützungskasse des Kreisfeuerwehrverbandes Kassel Land weitergeleitet wurden. Das Rennen startete gegen 12.00 Uhr mit insgesamt 1000 Fahrern. . Insgesamt legten das sportliche Team rund 400 Kilometer zurück. Das Rennen sollte ursprünglich 24 Stunden dauern, es musste jedoch aufgrund eines starken Unwetters für rund sieben Stunden unterbrochen werden. Im Anschluss an das Rennen gab es eine Siegerehrung, wobei die Feuerwehr Ahnatal in Ihrer Sparte (Mixed-Team) den 16. Platz belegte. Danach machten sich die Kameraden wieder auf dem Heimweg. Am Dienstag (15.09.2015) gab es ein Treffen im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ahnatal. Insgesamt wurden bei dieser Aktion 1840.- Euro von Betrieben und von Privatpersonen gespendet. Ahnatals Bürgermeister Michael Aufenanger rundete die Summe auf 2000.- Euro auf.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.