kassel kellerbrand 27062015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6616 in unserem System gelistet.

KS: Keller brannte im Mehrfamilienhaus

Dieser Artikel wurde 52.578 mal gelesen.

Kassel – Gegen 20.50 Uhr kam es in der Bunsenstrasse in Kassel Philippinenhof zum Brand in einem Wohnhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Kellers entdeckt.

Zunächst bestand jedoch die Aufgabe der Feuerwehr darin, das mit 25 Personen bewohnte Haus zu räumen. Da sich in einigen Wohnungen niemand meldete, mussten teilweise Türen aufgebrochen werden. Die meisten Personen konnten sich jedoch selbst in Sicherheit bringen. Eine Person, die gesundheitlich vorbelastet war, wurde mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung notärztlich behandelt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Mit zwei C-Rohren und der Beimischung von Schaummittel bekämpfte die Feuerwehr mit einem Innenangriff das Feuer. Wie Einsatzleiter Markus Böse von der Berufsfeuerwehr Kassel gegenüber Hessennews mitteilte, war der Brandausbruch massiv und in dem weiträumigen Keller nur schwer unter Kontrolle zu bringen. Kurze Zeit später wurde in einem zweiten Keller ebenfalls eine Brandentwicklung entdeckt.

Rund 90 Minuten benötigten die Einsatzkräfte den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist aktuell noch unklar, doch die Beamten der Brandursachenermittlung sind bereits vor Ort und haben Ihre Arbeit aufgenommen. Derzeit muss noch geprüft werden, ob alle Hausbewohner wieder in Ihre Wohnungen zurückgehen dürfen. Einige Gebäudeteile sind durch die enorme Rauchentwicklung stark belastet worden. Zum Einsatz kam die Berufsfeuerwehr Kassel mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Wolfsanger mit insgesamt 25 Einsatzkräften. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während des Brandeinsatzes musste die Bunsenstrasse für ca. drei Stunden voll gesperrt werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

{google_map}Kassel,Bunsenstrasse 96{/google_map}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.