rettungshubschrauber001
Dieser Artikel ist unter der ID: 992 in unserem System gelistet.

Wolfhagen: Reiterin von Pferd gestürzt – Rettungshubschrauber

Dieser Artikel wurde 18.451 mal gelesen.

Wolfhagen – Zu einem Einsatz eines Rettungshubschraubers im Bereich Wolfhagen – Bründersen kam es am Freitagmittag gegen 14.45 Uhr nach einem Reitunfall einer 23-jährigen Wolfhagerin. Bei der Polizeistation Wolfhagen meldete sich um kurz nach 14 Uhr eine besorgte 21-jährige Frau aus Zierenberg, die in Bründersen beinahe ein gesatteltes Pferd ohne Reiter vors Auto gelaufen wäre.

Die junge Frau zählte beim Anblick des reiterlosen Pferdes sofort eins und eins zusammen und alarmierte die Polizei über den mutmaßlichen Reitunfall. Beim Eintreffen der Polizei konnte nach einigen Recherchen in Bründersen der Pferdehalter ausfindig gemacht werden. Der erklärte, seine Tochter sei heute zu einem Ausritt aufgebrochen und nicht wieder zurückgekehrt. In diesem Moment wurden die Polizisten auf einen Rettungswagen und einen Rettungshubschrauber aufmerksam, der ganz in der Nähe landete. Wie sich später herausstellte, hatte ein 65-jähriger Mann aus Wolfhagen die vom Pferd gestürzte 23-Jährige im Bereich Glockenborn gefunden und die Rettungsdienste alarmiert. Der Notarzt aus dem Rettungshubschrauber stellte bei der Verletzten mehrere Brüche fest. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus geflogen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.