marburg sichergestellt 21012014
Dieser Artikel ist unter der ID: 732 in unserem System gelistet.

12.000 Schuss Munition und Einbruchsbeute sichergestellt

Dieser Artikel wurde 20.878 mal gelesen.

Marburg – Am Montag wurden im Raum Marburg-Biedenkopf vier Wohnungen durchsucht und unter anderem rund 12.000 Schuss Munition sichergestellt. Neben der Munition die bei der Durchsuchung in Cölbe, Stadtallendorf, Caldern und Marburg sichergestellt wurde, wurden auch zwei unbrauchbar gemachten Maschinengewehren (G3), einer durchgeladenen Schreckschusswaffe, einer Schussweste, von Betäubungsmitteln und einem Handkarren voll mit Schweißutensilien und schweren, elektronischen Profiarbeitsmaschinen, wie Trennschleifer, Bohrmaschinen, Stichsägen und Bohrhammer.

Die Kripo nahm drei Tatverdächtige vorübergehend fest. Ein vierter befindet sich wegen weiterer, anderer Taten bereits seit ein paar Tagen in Untersuchungshaft und ein fünfter steht unter dem Verdacht der Hehlerei. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus Cölbe, eine 22-jährige Frau aus Lollar und einen 29-jährigen aus Stadtallendorf. Das Trio steht zusammen mit dem bereits in Untersuchungshaft sitzenden 27-jährigen Marburger Intensivtäter unter dem dringenden Verdacht Einbrüche in der Region verübt zu haben. Die Polizei konnte Teile der sichergestellten Beute verschiedenen Einbrüchen zuordnen. Dazu gehören auch ein Einbruch in ein Schützenhaus in Cölbe im Dezember 2013, zwei Einbrüche in Stadtallendorf, ein Einbruch auf einem Schießplatz der Bundeswehr in Burgwald und diverse Kellereinbrüchen, die sich seit August 2013 hauptsächlich im Stadtgebiet von Marburg häuften. Die Tatverdächtigen sitzen jetzt im Untersuchungshaft.

Bild: ©Polizei

marburg sichergestellt 2 21012014

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.