wolfhagen trickdieb 12022014
Dieser Artikel ist unter der ID: 719 in unserem System gelistet.

Trickdiebstahl im Wolfhager Schreibwarengeschäft

Dieser Artikel wurde 19.606 mal gelesen.

Wolfhagen – Am Mittwochnachmittag wurde eine 60 Jahre alte Geschäftsfrau aus Wolfhagen, Opfer von drei Trickdieben. Gegen 14.55 Uhr betrat zunächst ein Mann in Begleitung einer Frau den Schreibwarenladen in der Schützeberger Straße. Das Pärchen hielt sich im vorderen Bereich auf, die Frau führte mit ihrem Handy ein Telefonat.

Kurz darauf verwickelten die beiden potentiellen Kunden die 60-jährige Ladeninhaberin in ein Verkaufsgespräch. Noch während sich die 60-Jährige mit dem Pärchen unterhielt, kam eine weitere Frau mit langen blonden Haaren ins Geschäft. Auch sie rief die 60-Jährige zu sich, um nach einem Artikel zu fragen. Als die Geschäftsfrau sich der blonden Frau zuwandte, behielt sie das Pärchen jedoch im Blick, da ihr die ganze Situation sehr merkwürdig und verdächtig vorkam. Ihr gesunder Argwohn zahlte sich dann auch aus, denn plötzlich war der Mann aus ihren Augen verschwunden. Sofort brach sie das Kundengespräch ab und ging zur Kasse. Dort erwischte sie den Mann beim Durchwühlen einer Kassenschublade. Energisch erhob die 60-Jährige die Stimme und forderte das Trio bestimmt und unmissverständlich auf, das Geschäft zu verlassen. Anschließend informierte das Opfer die Polizei. Nach ihren Angaben gegenüber Polizei hatten die aufgeschreckten Diebe zunächt nichts mitgehen lassen. Wie die Ladeninhaberin gegen über Hessennews.TV berichtete, bemerkte Sie erst am Donnerstagmorgen, das ihr 80 Euro, die in einem Umschlag waren, gestohlen wurden.

Das Diebestrio wird von der 60-Jährigen wie folgt beschrieben:

1. Mann, ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Gestalt, kurze dunkle Haare, sprach akzentfrei Deutsch. Soll mit einer dunklen Lederjacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein.

2. Frau, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Gestalt, lange blonde Haare, sprach akzentfrei Deutsch. Soll insgesamt dunkle Kleidung getragen haben.

3. Frau, ca. 35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, lange dunkle Haare sprach akzentfrei Deutsch und war ebenfalls dunkel bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 05692-98290 bei der Polizei in Wolfhagen zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.