maint feuerwehrtag 07092014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6109 in unserem System gelistet.

Berufsfeuerwehr Mainz – Tag der offenen Tür

Dieser Artikel wurde 3.779 mal gelesen.

Mainz – Am Sonntag feierte die neue Feuerwache 2 in Mainz ihren 1. „Tag der offenen Tür“. Zahlreiche Besucher kamen ab 11 Uhr in den Kaiser-Karl-Ring, um die Feuerwehr mal etwas näher kennen zu lernen. Neben zahlreichen Fahrzeugen wurde auch eine „Fett-Explosion“ vorgeführt.

Es gab viele Fotos, Fahrzeuge, Klamotten und Technik zu bestaunen. Besuchern war es ebenfalls möglich, unter Anmeldung eine Führung durch die Feuerwache zu machen. Live konnten die Besucher gegen 13 Uhr miterleben, wie ein Alarm in der Feuerwache einging und das neue HLF 20/16 zu einem gemeldeten Kellerbrand in den Stadtteil Gonsenheim mit Blaulicht & Pressluft ausrückte. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit kalten Getränken, warmen Speisen und Kuchen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.