traktor haus002
Dieser Artikel ist unter der ID: 6103 in unserem System gelistet.

Traktor rollte in Schlafzimmer von Einfamilienhaus

Dieser Artikel wurde 16.809 mal gelesen.

Erbenhausen – Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in Erbenhausen im Vogelsbergkreis. Nach bisher unbestätigten Informationen wollte die Fahrerin eines älteren Traktors bei einem Radfahrer, der vermutlich einen Herzinfarkt erlitten hatte, erste Hilfe leisten. Hierzu stellte die Frau ihr Fahrzeug an einem Feldrand ab, zog die Handbremse an und verließ das Fahrzeug.

Durch das das Rütteln des schon in die Tage gekommenen Traktors löste sich vermutlich die Handbremse und das sechs Tonnen schwere Fahrzeug rollte 500 Meter einen leichten Abhang hinunter. Im weiteren Verlauf streifte der Traktor in einem Vorgarten einen Baum, bevor er genau im Bereich des Schlafzimmers in ein Einfamilienhaus krachte. Glück für die Bewohner, die zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus waren. Der schwere Traktor durchbrach die Außenmauer und kam mitten im Schlafzimmer praktisch auf dem Doppelbett zum stehen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine halb abgerissen und Teile des Daches stürzten ein. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Erbenhausen und Homberg Ohm, die mit 45 Einsatzkräften vor Ort waren, sicherten das stark beschädigte Gebäude, nachdem der Traktor von Nachbarn aus dem Haus gezogen wurde. Da in der Feuerwehr auch zwei Dachdecker mit an der Einsatzstelle waren, konnte zumindest das erheblich beschädigte Dach des Hauses notdürftig geflickt werden, nachdem alle Trümmerteile und Mauerbrocken aus dem Schlafzimmer entfernt waren. Die Höhe des Sachschadens an Haus und Traktor wird von der Polizei mit 100.000 Euro beziffert. Über die Bewohnbarkeit des Hauses wird am Donnerstag entschieden. Der Zustand der erkrankten Person ist noch unklar.traktor haus001traktor haus003

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2014 by TVnews-Hessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.