guxhagen lkw brand 01072014
Dieser Artikel ist unter der ID: 5920 in unserem System gelistet.

LKW mit Gasflaschen brannte bei Guxhagen

Dieser Artikel wurde 4.656 mal gelesen.

Albshausen – Ein Spezialfahrzeug für Straßenmarkierung ging am Dienstagvormittag gegen 8.30 Uhr plötzlich in Flammen auf. Auf der Ladefläche befanden sich mehrere Gasflaschen und diverse Gefahrstoffe. Die beiden Insassen des Fahrzeuges bemerkten den Brand und hielten das Fahrzeug an.

Kurz darauf griffen die Flammen auch auf die Ladefläche über. Als die Feuerwehr Cuxhagen sowie die Feuerwehr Wollrode an der Einsatzstelle eintrafen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.  Eine der Gasflaschen verlor bereits seinen Inhalt. Ob sich unter den Chemikalien auch wassergefährdende Stoffe befanden war nicht klar, deshalb wurde auch die untere Wasserbehörde wurde zur Einsatzstelle bestellt. Um die genaue Brandursache zu ermitteln, wurde die Kripo Homberg eingeschaltet. Insgesamt waren an der Einsatzstelle 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Landstrasse musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf rund 60.000.- Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.