niederkaufungen unfall b7 06032014
Dieser Artikel ist unter der ID: 1437 in unserem System gelistet.

PKW mit LKW kollidiert – 69-jährige schwer verletzt

Dieser Artikel wurde 5.068 mal gelesen.

Niederkaufungen – Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag geegn 10 Uhr in  der Abfahrt der B7 an der Anschlussstelle Lohfelden  missachtete ein Lkw-Fahrer die Vorfahrt einer 69-jährigen  Autofahrerin aus Kaufungen. Bei dem Unfall wurde die 69-Jährige  schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Der 33-jährige Lkw-Fahrer aus Kassel hatte die Bundesstraße aus  Kassel kommend in Richtung Helsa befahren. An der Anschlussstelle  Lohfelden verließ er die Bundesstraße und wollte auf der K10 in Richtung Lohfelden-Vollmarshausen weiter fahren. Dabei  missachtete er die Vorfahrt der 69-jährigen Autofahrerin, die auf der L 3203 in Richtung Kaufungen unterwegs war. Im  Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei  dem die 69-Jährige schwer verletzt wurde. Ein zur Unfallstelle herbei geeilter Notarzt stellte die medizinische Erstversorgung der  Verletzten sicher, die anschließend mit einem Rettungswagen in ein  Kasseler Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 33-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken  davon und blieb unverletzt.  Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der PKW sowie der LKW mussten abgeschleppt werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.