auto werkstatt 008
Dieser Artikel ist unter der ID: 1171 in unserem System gelistet.

5-Jähriger startet Motor – Mutter und Kind verletzt

Dieser Artikel wurde 20.041 mal gelesen.

Fulda / Kohlhausen – Eine 36- jährige Frau aus Fulda fuhr mit ihrem Pkw gegen 16.30 Uhr vor den Kindergarten, parkte dort ein und holte ihr 5- jähriges Kind aus dem dortigen Kindergarten ab. Der 5- jährige setzte sich in den Pkw und seine Mutter unterhielt sich vor dem Fahrzeug noch mit der 32- jährigen Geschädigten, bei der sich auch ihr 2 jährige Sohn aufhielt.

Plötzlich startete der Motor des Pkw der 36- jährigen, das Fahrzeug fuhr ruckartig nach vorne und erfasste die 32- jährige Frau und ihren 2 jährigen Sohn mit der Fahrzeugfront. Beide Geschädigte wurden gegen einen Hecke gedrückt und halb unter der Fahrzeugfront eingeklemmt. Wegen einem dort befindlichen Bordstein stoppte das Fahrzeug und rollte somit nicht mehr weiter nach vorne. Die 36- jährige Mutter, die noch rechtzeitig zur Seite springen konnte, setzte sich in den Pkw und fuhr ihn zurück. Die 32- jährige Mutter und ihr 2- jähriger Sohn wurden durch die Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in das Klinikum Fulda verbracht. Nach ersten Einschätzungen sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Aufgrund der Schilderungen von Zeugen zu dem Unfallhergang ist anzunehmen, dass der 5- jährige den im Zündschloss steckenden Schlüssel betätigte, den Motor startete und das Fahrzeug somit nach vorne fuhr.

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.