lkw pkw tvnh0002
Dieser Artikel ist unter der ID: 1084 in unserem System gelistet.

LKW Unfall auf der A5

Dieser Artikel wurde 17.167 mal gelesen.

Alsfeld – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen gegen 1 Uhr auf der A5 zwischen Alsfeld Ost und Kirchheim in Fahrtrichtung Norden.

Der 44- jährige Fahrer eines mit Maschinenteilen beladenen Lastzuges kam vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und durchpflügte einen Flutgraben. Im weiteren Verlauf durchbrach der Lastzug einen Wildschutzzaun und kippte etwa 10 Meter neben der Autobahn auf die Beifahrerseite. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt über die Fahrertür verlassen. Für die Bergung des Lastzuges musste das Gespann zuerst auf die Räder gestellt werden, bevor es auf die Autobahn zurück gezogen und abgeschleppt werden konnte. Während der Bergungsarbeiten musste der rechte von zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund des geringen Fahrzeugverkehrs in der Nacht kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. Der Sachschaden am Fahrzeug und Autobahneinrichtungen wird von der Polizei auf ca. 55.000 Euro geschätzt. je/kr

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2014 by TVnews-Hessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.