polizei bild 91
Dieser Artikel ist unter der ID: 783 in unserem System gelistet.

Polizei stoppt Sprinter mit fast 50 Mängeln

Dieser Artikel wurde 15.407 mal gelesen.

Reichelsheim – Verschlissene Bremsscheiben, mangelhafte Bremsschläuche, Handbremse ohne Wirkung und Reifen ohne Profil sind nur einige der fast 50 Mängel die an einem roten Kleinlaster am Montag festgestellt wurden. Die Polizei hatten den Sprinter im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung im Ortsteil Ober-Kainsbach kontrolliert und bewiesen ein geschultes Auge.

Neben der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 22 km/h, bei erlaubten 50 km/h, staunten die Beamten nicht schlecht als sie die Ladung des Lasters überprüften. Der Laderaum war mit mehreren Stahlträgern gefüllt. Die ungesicherte Fracht stellte nicht nur ein Sicherheitsrisiko dar, sondern war auch der Grund für eine Überladung des Transporters um 500 Kilogramm. Beide Insassen waren zudem nicht angeschnallt. Eine Untersagung der Weiterfahrt und Stilllegung des Sprinters durch den TÜV war für den Fahrer nicht das einzige Problem. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren, welches 270 Euro und 3 Punkte in Flensburg nach sich ziehen kann.

Bild: ©Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.