hessen bahn0018
Dieser Artikel ist unter der ID: 748 in unserem System gelistet.

Eschede mit Eschwege verwechselt – 22-jähriger rastet aus

Dieser Artikel wurde 30.844 mal gelesen.

Hessen/Niedersachsen – Weil er den Bahnhof Eschede mit seinem Reiseziel Eschwege verwechselte, hat ein 22-jähriger Mann den Fahrdienstleiter bedroht. Danach versuchte er erfolglos einen Zug zu stoppen. Die Bahnstrecke wurde eine halbe Stunde gesperrt. Polizeibeamte nahmen ihn fest. Am Freitagabend war der Mann aus einem Metronom Richtung Hannover in Eschede ausgestiegen.

Wütend trommelte er gegen die Tür des Fahrdienstleiters. Er stürmte in den Dienstraum und zerschlug eine Thermoskanne. Dann drohte er damit, den Fahrdienstleiter (63) umzubringen falls er keinen Zug für ihn stoppen würde. Als der junge Mann einen Güterzug nahen sah, lief er auf den Bahnsteig. Er stolperte und fiel ins Gleis 1, während der Güterzug auf Gleis 2 durchfuhr. Unterdessen hatte sich der Fahrdienstleiter verbarrikadiert, die Strecke gesperrt und die Polizei angerufen. Beamte der Polizeiinspektion Celle brachten den verwirrten Mann nach ärztlicher Untersuchung in einem Krankenhaus unter. Sein Atemalkoholwert betrug 1,74 Promille. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt gegen den 22-Jährigen wegen Bedrohung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.